Hallo. Ich habe mehrere Skalen der Psychologie verwendet, um Daten zu erheben, und die Reliabilität jeder einzelnen Skala bestimmt.
Einige sind gut bis exzellent, mehrhetlich jedoch nur ausreichend (<0.8) und eine sogar "schlecht" ( <0.6).
Die letzte Skala (Auszug siehe unten) stellt eine meiner Abhängigen Variablen, deren Moderatoreinfluss überprüft werden soll, also schon sehr wichtg.
Was kann tun? Die Items, welche zur schlechten Internen Konsistenz beitragen, rausnehmen?
Mit einer anderen Methode die Interne Konsistenz berechnen?
Die Hypothese weglassen :O ?
Freue mich über eine Antwort und hoffe, ich habe alle Infos gegeben, die es benötigt.
(Beispiele der 12 Items (α = .58) des Interdependenten Selbst lauten: Meine Zufriedenheit ist abhängig von der Zufriedenheit der Personen um mich herum oder Ich habe oft das Gefühl, dass mir meine Beziehungen zu anderen wichtiger sind als mein eigenes Vorankommen. Beispiele aus den 12 Items zum Independenten Selbst (α = .65) sind: Ich mag es, einzigartig und in vielerlei Hinsicht von anderen verschieden zu sein oder Ich verhalte mich immer gleich, egal mit wem ich zusammen bin.)