Lineare Regression

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Lineare Regression

Beitragvon hanni3006 » Mi 8. Jul 2015, 14:17

Hallo zusammen,

im folgenden Link bereitet mir die Aufgabe 6 Kopfschmerzen! Um jegliche Hilfe und Lösungsansätze bin ich unglaublich dankbar!!!!!!!!!!!

www.fb03.uni-frankfurt.de/53731885/10__ ... sblatt.pdf?
hanni3006
Einmal-Poster
Einmal-Poster

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Lineare Regression

Beitragvon bele » Mi 8. Jul 2015, 15:14

Bei unglaublichen Kopfschmerzen muss man aufpassen. Sogenannter "Vernichtungsschmerz" sollte unbedingt zu einer eiligen ärztlichen Vorstellung führen. Ansonsten muss man bei dem Wetter sehr darauf achten, genug zu trinken. Das kann bei Kopfschmerzen helfen. Wenn es wirklich diese Aufgabe ist, solltest Du erwägen, eine Entspannungsmethode wie Progressive Muskelrelaxation oder (aufwändiger) Autogenes Training zu erlernen. Wenn es schnell gehen muss, solltest Du über eine Kopfschmerztablette nachdenken. Acetylsalicylsäure ist apothekenpflichtig frei verkäuflich. Wenn es wirkt, dann schau Dir die Aufgabe nochmal an. Da wird in Teil a nach der Zahl der Fälle gefragt und oben rechts im Ausdruck steht die "Number of obs". Siehst Du? Ist der Kopfschmerz erstmal weg, dann wird es einfacher.
Was meinst Du, könnten die "sums of squares" ein Maß für die Streuung von Y sein?
Das waren erste Tips und wir schauen mal, wie die unglaubliche Dankbarkeit sich anfühlt. Vielleicht hilft sie auch gegen Kopfschmerzen? Ich glaube Du bekommst mehr Hilfe im Forum, wenn Du schon mal erklärst, was für Gedanken Du Dir selbst gemacht hast.

LG,
Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle

Danke gegeben: 16
Danke bekommen: 1396 mal in 1382 Posts

Zurück zu Regressionanalyse