Hallo liebe Statistiker,
ich habe folgendes Problem: In meinem Datensatz besitze ich als abhängige Variable "Zeitaufwand für Freiwilligenarbeit im Verein". Diese Variable ist stetig verteilt. Als unabhängige Variablen habe ich in meinem Datensatz verschiedene Kommunikationskanäle wie z.B. Internet, Printmedien etc. Ich möchte also sehen, ob der Kommunikationskanal über den ein Mitglied vom Verein erfahren hat einen Einfluss hat auf den Zeitaufwand den es einbringt. Kurz gefasst also, ob ich sagen kann dass Werbung über Printmedien eine gute Idee ist, weil dort eher Mitglieder kommen die mehr Zeitaufwand einbringen.
Soweit ich weiß kann ich dazu einen t-test nehmen um zu sehen, welchen Einfluss die Kommunkationskanäle auf die abh. Variable haben und ob dieser signifikant ist. Ich bin mir aber ehrlicherweise nicht sicher und weiß auch nicht, welcher T-Test anzuwenden ist. HELP!!!
Vielen vielen Dank im voraus!!!!