Hallo zusammen,
ich bin Physiotherapeutin und schreibe an meiner Bachelorarbeit. Eine der Studien, die ich analysiere, beschreibt die Ergebnisse in einer Art und Weise, mit der ich leider null-komma-null anfangen kann. Habe schon versucht, über wikipedia etc. herauszufinden, was gemeint ist, komme aber auf keinen grünen Zweig. Hoffe, mir kann hier jemand helfen und mir verständlich erklären, was folgendes bedeutet:
"a significant main effect was found for treatment(F2,57 = 6.216, P = 0,004; effect size = 0.179; observed power = 87,7%), time (F2,114 = 152.717, P < 0,001; effect size = 0.728; observed power = 100%) and the interaction between treatment and time (F4,114 = 32.104, P < 0,001; effect size = 0.530; observed power = 100%)"
In der Studie geht es um drei verschiedene Arten physiotherapeutischer Intervention und es gibt damit auch drei Vergleichsgruppen, die jeweils an t0, t1 und t2 bezüglich eines bestimmten Outcomes gemessen werden.
Und was ist ein post-hoc comparison?
Ich bin wirklich ein absoluter Statistikdepp, also bitte möglichst einfach halten
Danke an alle die sich die Zeit nehmen!