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Alle Verfahren der Regressionanalyse.

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Beitragvon Urmel » So 23. Aug 2015, 11:10

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Re: Kontrolle von Störvariablen - Regressionsanalyse

Beitragvon strukturmarionette » So 23. Aug 2015, 18:32

Hi,

ich möcht eine multiple lineare blockweise Regression mit aus der Theorie abgeleiteten Prädiktoren rechnen. Im ersten Block möchte ich gerne mögliche Störvariablen kontrollieren.

- Der erste Satz beantwortet die im zweiten Satz implizierte Frage.

Gruß
S.
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Beitragvon Urmel » Mo 24. Aug 2015, 14:48

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Re: Kontrolle von Störvariablen - Regressionsanalyse

Beitragvon duni » Mi 26. Aug 2015, 10:37

Hallo an alle,

ich habe dieselbe Frage! In meiner Abschlussarbeit berechne ich mehrere multiple Regressionsmodelle und mir ist nicht klar, welche davon ich im ersten Schritt mit einfüge (ich gehe davon aus, dass es nur eine Auswahl aller erhobenen Kontrollvariablen sein sollte). Nur jene Kontrollvariablen, deren Einfluss ich theoretisch begründen kann oder jene die die höchsten Korrelationen den anderen Variablen im Regressionsmodell aufweisen? Orientiere ich mich dann vor allem an den Korrelationen mit der jeweiligen AV pro Modell? Oder aber teste ich alle KV einmal gesammelt in einer Regression und schaue da, welche die größten t-Werte aufweisen und übernehme nur die?
Kann jemand helfen? Oder Urmel, bist du schon dahinter gekommen?

Verzweifle gerade daran und bin deshalb für jede Hilfe dankbar!!

LG
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Re: Kontrolle von Störvariablen - Regressionsanalyse

Beitragvon PonderStibbons » Mi 26. Aug 2015, 10:41

könntest Du dann vielleicht auch etwas zu Deiner Studie schreiben
(Thema, Fragestellung, Design, Variablen, Messungen, Stichprobengröße).
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Beitragvon Urmel » Do 27. Aug 2015, 10:35

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Re: Kontrolle von Störvariablen - Regressionsanalyse

Beitragvon DHA3000 » Do 27. Aug 2015, 14:52

Nein, das kann dir keiner einfach so sagen, wenn du nicht etwas zu deiner Studie schreibst.
Das liegt nicht daran, dass wir uns nicht brennend für deine Frage interessieren, sondern um dir, anhängig von deinen Erläuterungen, eine Empfehlung geben zu können.
Der Erfahrung nach, schaffen es Neulinge nämlich nicht, in einfach Sätzen zu beschreiben, was sie denn gerade tun. Oder sie verschachteln ihre Erläuterungen mit so viel
Vokabular, dass man überhaupt nicht weiß, was sie überhaupt genau tun wollen.

Beispiel:
regressionanalyse-f11/hypothesenformulierung-multiple-regression-t6328.html
DHA3000
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