Hallo Zusammen,
ich brauche wohl etwas Unterstützung: Meine Dissertation befasst sich mit der Analyse von Kundenreaktionen. Im Detail schaue ich mir an, welche Kundenreaktionen durch bestimmte Unternehmensaktivitäten (bzw. Botschaften) ausgelöst werden. In meinem quantiativen Design möchte ich folgende abhängige Variablen wählen:
Behavioral response (mit entsprechenden items, z.B. negatives Word-of-Mouth)
Attitude (...towards company, etc.)
Emotion (feeling treated unfairly, etc.)
Unabhängige variablen sollen sein:
Opportunity for explanation (given/not given)
Alternative presented (yes/no)
Reason is presented (yes/no)
Mir geht es darum herauszufinden, ob gewisse Kommunikation oder Tätigkeiten der Unternehmen die letztliche Reaktion/Attitude/Emotion des Kunden moderieren. Es geht also um moderierende Faktoren.
Meine FRAGE: Brauche ich dazu SEM? Mein Prof. möchte das - aber ich verstehe trotz vielen Lesens nur Bahnhof. Würde sehr viel lieber experimental MANOVA design nutzen. Kann mir jemand dazu eine Auskunft geben?
DANKE!