Hallo Zusammen,
in meiner Umfrage ging es um Folgendes:
Ich habe 2 AVS Produktbewertung und Authentizitätsbewertung anhand 1 manipulierten UV gmesen. (=> 2 unabhängige Stichproben)
Ich habe außerdem Kovariaten gemessen, wie die Einstellung des Probanden zu der Produktkategorie (Bier) und der Vertrautheit mit der Biermarke.
Ich möchte jetzt Daten selektieren:
Probanden mit sehr positiver oder sehr negativer Produkteinstellung zu Bier, und sehr geringer Vertrautheit mit der Biermarke möchte ich erfassen (mit Fällen?)
und anschließend deren Einfluss auf die AVs weniger gewichten als im Vergleich zu den anderen Probanden.
meine logische Begründung:
Wenn ich überhaupt nicht vertraut bin mit der Biermarke kann ich (wie im Falle der Authentzitätsitems) nur schwierig Fragen zur Marke beantworten.
Wenn ich Bier generell nicht mag oder super gerne mag, ist die AV Produktbewertung womöglich getrübt.
Meine Fragen:
Müssen beide unabhängigen Stichproben, die ich am Ende gefiltert habe, die gleiche Zahl an Probanden beinhalten?
Auf welche Art würdet ihr meine Maßnahme durchführen?
Besten Dank!
Karl