Hallo zusammen,
ich möchte meine Bachelorarbeit zum Thema Regressionsanalyse schreiben und bin mir gerade nicht ganz sicher, welches Regressionsmodell ich nehmen sollte. Alle meine Variablen sind intervalskaliert (von 1 bis 6). Meine abhängige Variable ist Gesamtzufriedenheit mit der Leistung. Die UVen sind recht viele (insgesamt 16): Zufriedenheit bzgl. der Sauberkeit/Ordnung in der Filiale, bzgl. der Preise, Qualität der Waren, Frische der Waren,...und s.w. Ich möchte den Einfluß der einzelnen Prädikatoren auf die Gesamtzufriedenheit untersuchen in dem ich anhand der Betta-Werte die Ergebnisse interpretiere und die Frage beantworte "wie ausschlaggebend sind die einzelnen Faktoren?" Ich befürchte, dass ich einige Probleme mit so einem Modell bekommen könnte:
1) Mir scheint ein multiples Modell mit so vielen UVen sehr aufwändig zu sein und ich weiß nicht, ob ich zum Schluß plausible Ergebnisse rausbekomme und ob aufgrund der Verletzung der Modellannahmen (einige Modellannahmen werden sicherlich verletzt) die Regressionsanalyse überhaupt sinnvoll durchgeführt werden kann.
2) Ich könnte als Alternative auch 16 einfache Regressionensgleichungen aufführen und diese untersuchen. Wären die Ergebnisse einer solchen Vorgehensweise sinnvol/plausibel?
Danke schon Mal im Voraus
Mit freundlichen Grüßen