Hallo,
in meiner Bachelorarbeit habe ich verschiedene Hörtests durchgeführt. U.a. wird gemessen, zu welchem Zeitpunkt verschiedene Stimuli gehört werden. Hierbei ist die Frage, ob zwischen den Stimuli verschiedene statistisch signifikante Unterschiede vorliegen. Also ob man den einen früher hört, als den anderen. Der Test wurde an 15 Probanden durchgeführt. Es wurden 4 verschiedene Stimuli verwendet. Der Lilliefors-Test widerlegt Annahme der Normalverteilung nicht. Der Levene-Test ergibt varianzheterogenität. Die Frage ist nun, welche Varianzanalyse geeignet ist?
Wahrscheinlich eine mit Messwiederholung? Ich bin mir unsicher, da es ja eigentlich keine Wiederholung ist, sondern verschiedene Stimuli sind (welche in zufälliger Reihenfolge wiedergegben worden sind). Könnte man eine ANOVA mit Messwiederholung verwenden, da die Gruppengröße konstant ist und die Varianzinhomogenität daher vernachlässigbar ist?
Außerdem interessiert mich, welcher Post-Hoc-Test geeignet ist, falls die Varianzanalyse signifikante Unterschiede ergibt (deutet der graphischen Beurteilung ziemlich eindeutig drauf hin)? Wäre der Games-Howell-Test passend.?
Vielen Dank!