Statistikgrundlagen auf English BITTE UM HILFE

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Statistikgrundlagen auf English BITTE UM HILFE

Beitragvon cfdreen » So 31. Jan 2016, 14:31

Hallo Leute,

ich bin eine 25-jährige BWL Studentin. Ich hatte bereits Probleme bei den "deutschen" Statistikprüfungen. Nun muss ich bis morgen die nachfolgenden Aufgaben im Kurs "wissenschaftliche Methodik" auf Englisch bearbeiten und abgeben.

Über kurze Antwortanregungen/Lösungen zu den einzelnen Teilfragen (auch stichpunktartig) wäre ich sehr dankbar und werde mich erkenntlich zeigen :)

Beste Grüße
Reen

Bild

Die Aufgaben können unter folgendem Link abgerufen werden:
https://picload.org/view/wairioc/exercise.jpg.html
cfdreen
Grünschnabel
Grünschnabel

Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Statistikgrundlagen auf English BITTE UM HILFE

Beitragvon bele » So 31. Jan 2016, 16:33

Hallo Reen,

schlechtes Foto, mieser Winkel, unscharf. Frage 1 a) fragt nach Tests für univariate Normalverteilung. Wikipedia schlägt folgende Antworten vor:
ests of univariate normality include D'Agostino's K-squared test, the Jarque–Bera test, the Anderson–Darling test, the Cramér–von Mises criterion, the Lilliefors test for normality (itself an adaptation of the Kolmogorov–Smirnov test), the Shapiro–Wilk test and the Pearson's chi-squared test.
Klingt einer davon so, als sei er im Untericht behandelt worden? ( https://en.wikipedia.org/wiki/Normality ... tist_tests )

Frage 1 b) fragt nach Eigenschaften der Normalverteilung, symmetric around the mean, bell-shaped, continuous wäre mögliche Eigenschaften. Vielleicht habt Ihr im Unterricht aber auch drei andere Eigenschaften gelernt, die Euer Test jetzt abfragt?

Frage 1 c) fragt nach einem Test für die Abhängigkeit einer intervallskalierten von numerischen und einer dichotomen. Gemeint sein dürfte Analysis of Covariance, die Kovarianzanalyse.