Statistikgrundlagen auf English BITTE UM HILFE

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Statistikgrundlagen auf English BITTE UM HILFE

Beitragvon cfdreen » So 31. Jan 2016, 14:31

Hallo Leute,

ich bin eine 25-jährige BWL Studentin. Ich hatte bereits Probleme bei den "deutschen" Statistikprüfungen. Nun muss ich bis morgen die nachfolgenden Aufgaben im Kurs "wissenschaftliche Methodik" auf Englisch bearbeiten und abgeben.

Über kurze Antwortanregungen/Lösungen zu den einzelnen Teilfragen (auch stichpunktartig) wäre ich sehr dankbar und werde mich erkenntlich zeigen :)

Beste Grüße
Reen

Bild

Die Aufgaben können unter folgendem Link abgerufen werden:
https://picload.org/view/wairioc/exercise.jpg.html
cfdreen
Grünschnabel
Grünschnabel

Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Statistikgrundlagen auf English BITTE UM HILFE

Beitragvon bele » So 31. Jan 2016, 16:33

Hallo Reen,

schlechtes Foto, mieser Winkel, unscharf. Frage 1 a) fragt nach Tests für univariate Normalverteilung. Wikipedia schlägt folgende Antworten vor:
ests of univariate normality include D'Agostino's K-squared test, the Jarque–Bera test, the Anderson–Darling test, the Cramér–von Mises criterion, the Lilliefors test for normality (itself an adaptation of the Kolmogorov–Smirnov test), the Shapiro–Wilk test and the Pearson's chi-squared test.
Klingt einer davon so, als sei er im Untericht behandelt worden? ( https://en.wikipedia.org/wiki/Normality ... tist_tests )

Frage 1 b) fragt nach Eigenschaften der Normalverteilung, symmetric around the mean, bell-shaped, continuous wäre mögliche Eigenschaften. Vielleicht habt Ihr im Unterricht aber auch drei andere Eigenschaften gelernt, die Euer Test jetzt abfragt?

Frage 1 c) fragt nach einem Test für die Abhängigkeit einer intervallskalierten von numerischen und einer dichotomen. Gemeint sein dürfte Analysis of Covariance, die Kovarianzanalyse.

Frage 2 a) testet ab, ob Du einen SPSS-Output lesen kannst. Das ist nicht sprachabhängig und entweder Du kannst es, oder so ein kurzer Forumsbeitrag wird Dir dabei nicht helfen.

Frage 2 b) erfordert das Verständnis linearer Regressionen. Auch das ist nicht besonders sprachabhängig und zu komplex für einen Forumspost. Google halt mal nach lineare Regression und SPSS, da findet sich ganz sicher was brauchbares. Noch besser googlest Du auf Englisch, dann liest Du auch gleich passende Formulierungen und Fachbegriffe.

LG,
Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle

Danke gegeben: 16
Danke bekommen: 1401 mal in 1387 Posts

folgende User möchten sich bei bele bedanken:
cfdreen

Beitragvon cfdreen » So 31. Jan 2016, 17:43

Vielen Dank lieber Bernhard!

Wenn du magst kannst du mir mal deine E-Mail-Adresse mitteilen. :)

zu1a) Die Tests sagen mir leider alle nichts. Im Unterricht haben wir nur den Kolmogorov–Smirnov test kurz angesprochen.

zu 1aa) Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich aus diesem Text die Hypothesen bilden soll :(

zu 1b) Danke, hier habe ich die selben Eigenschaften :)

zu 1c) hier habe ich nur Regressionsanalyse aber ANCOVA scheint mir besser geeigent. Danke.

Vielleicht magst du mal über meine Ausarbeitungen zu 2. drüber lesen, ob das so richtig ist:

2a)

Correlation coefficient: In our example, Pearson’s r is 0.925. This number is very close to 1. For this reason, we can conclude that there is a strong relationship between our two variables (sales and employees)

Coefficient of determination: From this it follows that with the used regression model 85,6 percent of company´s sales can be explained by the distribution of number of employees. Or statistically, linear regression explains 85,6% of the variance in the data.

2b)

Regression function:
Y= -696,211 * 7,151 * X

Model:
• This column shows the predictor variable(s) (here: employees).
• The first variable (constant) represents the intercept – the height of the regression line when it crosses the Y axis.
• In other words, this is the predicted value of sales when all other variables are 0

B:
• These are the values for the regression equation for predicting the dependent variable from the independent variable.
• These are called unstandardized coefficients because they are measured in their natural units.
• These estimates tell the amount of increase sales (7.151) that would be predicted by 1 more employee

Std. Error
• The standard error is used for testing whether the parameter is significantly different from 0 (here: 1,036) by dividing the parameter estimate by the standard error
to obtain a t-value.
• The standard errors can also be used to form a confidence interval for the parameter

Beta
• These are the coefficients that you would obtain if you standardized all of the variables in the regression, including the dependent and all of the independent
variables, and ran the regression.

T&sig:
• These columns provide the t-value and 2 tailed p-value used in testing the null hypothesis that the coefficient/parameter is 0
• The coefficient for number of employees (7,151) is statistically significantly different from 0 using because its p-value is 0.000. (choosen the alpha to be 0,05)
cfdreen
Grünschnabel
Grünschnabel

Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Beitragvon bele » So 31. Jan 2016, 18:12

cfdreen hat geschrieben:Im Unterricht haben wir nur den Kolmogorov–Smirnov test kurz angesprochen.[/b]

Dann wird der vielleicht die erwartete Antwort sein?

zu 1aa) Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich aus diesem Text die Hypothesen bilden soll

Dann nochmal den Kolmogoroc-Smirnoff-Test nachlesen.

zu 1c) hier habe ich nur Regressionsanalyse aber ANCOVA scheint mir besser geeigent.

Das sind verschiedene Blickwinkel auf das gleiche lineare Modell. Lineare Regression würde ich für genauso richtig halten.

Regression function: Y= -696,211 * 7,151 * X

Da ist sicher noch ein Tippfehler drin.

LG,
Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle

Danke gegeben: 16
Danke bekommen: 1401 mal in 1387 Posts

folgende User möchten sich bei bele bedanken:
cfdreen

Beitragvon cfdreen » So 31. Jan 2016, 18:27