Uiui, also noch eine letzte Nachricht, weil das jetzt etwas ungenau ist. Das unaufmerksame durchlesen war nicht, weil man mich "in anderen Foren so kränken behandelt hat". Das hat mich nicht gekränkt, sondern nur geärgert, da ich mir bei der Sache sehr, sehr viel Mühe gegeben hatte, und bei Problem nicht weiter kam, obwohl ich schon Stunden mit Lektüre verbracht hatte. Die Links, zu was Standartfehler sind, habe ich nicht so aufmerksam durchgelesen, da mein Verständnis von Standardfehler, auf einer falschen Annahme beruhte (Stadartfehler der Regression). Die grosse Arbeit, die für die Tonne ist, sind zwei links, die ja immer noch zu sehen sind.
Der hier wurde nicht geposted
http://support.minitab.com/de-de/minita ... efficient/ aber beantwortet meine Frage am besten.
Die Fragestellung war ja allem Anschein nach sowieso sinnfrei.
Die Frage, die ich tatsächlich noch in einem Anderen Forum gstellt habe, habe ich entfernt, nachdem die Frage hier beantwortet wurde, ohne dass im anderen Forum eine Antwort auftauchte. Dort ist also gar keine Arbeit für die Tonne, weil dort nie welche aufgewendet wurde.