Std. Fehler bei multipler Regression

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Re: Std. Fehler bei multipler Regression

Beitragvon sumie » Mi 9. Mär 2016, 18:02

Okay, mag sein, dass ich hier etwas überreagiert habe, resp aufgrund einer falschen Annahme, die Ratschläge undaufmerksam durchgelesen habe. Basiert wahrsch auch auf schlechten erfahrungen aus anderen Foren (ganz anderes Thema), wo ich mir richtig viel mühe gemacht und gegeben habe und nur von oben herab behandelt wurde. Da wurde ich wohl etwas vorschnell hier.
So, am besten entfernt irgendein ein Mod diesen Thread, weil er ja niemandem etwas bringt.
sumie
Grünschnabel
Grünschnabel

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Beitragvon PonderStibbons » Mi 9. Mär 2016, 19:38

Demnach machen sich also Leute hier Arbeit und Mühe, um auf Deine Fragen einzugehen, die von profunder aber entschuldbarer Unkenntnis der Materie zeugen, was Du aber sowieso nicht richtig liest (weil man Dich in anderen Foren so kränkend behandelt hat), vielmehr mit abwertenden Kommentaren gegenüber Leuten beantwortest, die Dir ihre Zeit widmen, um schließlich auch noch die Fragen zu löschen, sodass die Arbeit weitgehend für die Tonne ist und nichtmal mehr Dritte von der Lektüre des Thread profitieren können. Und mit derselben Frage und ähnlich sozial inkompatiblem Benehmen beglückst Du parallel auch noch (mindestens) ein anderes Forum.

Volles Programm.

sumie hat geschrieben:Okay, mag sein, dass ich hier etwas überreagiert habe, resp aufgrund einer falschen Annahme, die Ratschläge undaufmerksam durchgelesen habe. Basiert wahrsch auch auf schlechten erfahrungen aus anderen Foren (ganz anderes Thema), wo ich mir richtig viel mühe gemacht und gegeben habe und nur von oben herab behandelt wurde. Da wurde ich wohl etwas vorschnell hier.
So, am besten entfernt irgendein ein Mod diesen Thread, weil er ja niemandem etwas bringt.
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer

Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 2501 mal in 2485 Posts

Beitragvon sumie » Mi 9. Mär 2016, 20:06

Uiui, also noch eine letzte Nachricht, weil das jetzt etwas ungenau ist. Das unaufmerksame durchlesen war nicht, weil man mich "in anderen Foren so kränken behandelt hat". Das hat mich nicht gekränkt, sondern nur geärgert, da ich mir bei der Sache sehr, sehr viel Mühe gegeben hatte, und bei Problem nicht weiter kam, obwohl ich schon Stunden mit Lektüre verbracht hatte. Die Links, zu was Standartfehler sind, habe ich nicht so aufmerksam durchgelesen, da mein Verständnis von Standardfehler, auf einer falschen Annahme beruhte (Stadartfehler der Regression). Die grosse Arbeit, die für die Tonne ist, sind zwei links, die ja immer noch zu sehen sind.
Der hier wurde nicht geposted http://support.minitab.com/de-de/minita ... efficient/ aber beantwortet meine Frage am besten.
Die Fragestellung war ja allem Anschein nach sowieso sinnfrei.
Die Frage, die ich tatsächlich noch in einem Anderen Forum gstellt habe, habe ich entfernt, nachdem die Frage hier beantwortet wurde, ohne dass im anderen Forum eine Antwort auftauchte. Dort ist also gar keine Arbeit für die Tonne, weil dort nie welche aufgewendet wurde.
sumie
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon PonderStibbons » Mi 9. Mär 2016, 20:11

Das stimmt nicht.
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer

Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 2501 mal in 2485 Posts

Beitragvon sumie » Mi 9. Mär 2016, 20:24

Okay, ich habe gerade nachgeschaut und gesehen, dass du recht has. Zwar etwas erschreckend, dass du mich im innternet recherchierst aber naja. Nur um klarzustellen habe ich meine Frage nicht gelöscht nachdem die Antwort geschrieben wurde, sonder allem anschein nach währenddessen. Ich wollte nicht, dass sich noch jemand die mühe mach, meine Frage zu beantworten. Das es währendessen jemand tat konnte ich ja schlecht wissen.
sumie
Grünschnabel
Grünschnabel

Vorherige

Zurück zu Regressionanalyse