Hallo zusammen
Ich arbeite gerade an einem Proposal für ein PostDoc-Forschungsstipendium in England. An sich super, ist aber mal wieder wie immer: BItte Proposal in perfekter Ausführung schicken, reicht eine Stunde für die Erstellung? Naja, jedenfalls komme ich mit der Beschreibung des Studiendesigns an meine Grenzen, und hoffe mir kann jemand helfen!
Die Studie sieht folgendermaßen aus: Getestet wird der Einfluss von Bewältigungsstrategien bei Schmerz auf kognitive Leistung. Dazu wird zunächst ein kognitiver Test gemacht (t0). Dann werden die Probanden in zwei Gruppen eingeteilt, 50% soll die Bewältigungsstrategie A nutzen und die anderen 50% die Bewältigungsstrategie B. Diese Strategien sollen sie dann einsetzen, während Schmerz bei ihnen induziert wird. Danach wird der kognitive Test vom Anfang nochmal gemacht (t1). Als mögliche Einflussfaktoren werden Schmerzintensität und Angst erhoben.
Nun habe ich das ganze so beschrieben:
"The study design is a 2x2 mixed factorial design. This design consists of one within-subject variable (cognitive performance) with two levels (t0 and t1), and one between-subjects variable (coping strategy) with two levels (A and B). Anxiety and pain intensity are assessed as covariates.
There will be a repeated measure of the cognitive performance task at t0 and t1. Outcomes are cognitive performance (via the task's scores), as well as pain tolerance and pain threshold in the pain induction. The outcomes of the cognitive performance task are compared between the groups (coping strategy groups A and B) and within the groups (t0 versus t1 within each coping strategy)."
Habe ich irgendwas wichtiges vergessen? Oder ist etwas falsch? Beschämenderweise muss ich gestehen, dass ich bisher noch nie ein Studiendesign in dieser Form aufschreiben musste (noch nicht mal in der Diss... oops) ... Aber ich will mich da jetzt auch nicht zum Vollhorst machen, in dem ich das total falsch mache. Daher bin ich dankbar für Input
LG, Nanina