Hallo zusammen
Ich habe eine kleine Frage zur Wahl eines geeigneten Tests. Ich habe folgende Daten in einem Experiment generiert.
Ich habe zwei verschiedene Testgruppen (G1 und G2) mit je 5 Paritzipanten.
Weiter habe ich 2 mal 4 Bilder. Es sind "Bilderpaare". Um es inhaltlich auszuführen, sind es jeweils 2 Bilder, die dasselbe zeigen nur jeweils mit 2 verschiedenen "Ansichten".
Ziel des Experimentes war es, auszumachen, welche der Ansichten "effektiver" ist für einen bestimmten Zweck. Dafür wurde gemessen (mit Eye Tracker Geräten) wie lange es dauert, bis gewisse Elemente im Bild entdeckt wurden.
Alle Partizipanten der ersten Testgrupep G1 haben jeweils 4 Bilder mit der einen Ansicht betrachtet und die Zeit wurde gemessen.
Die Partizipanten der zweiten Testgruppe G2 haben jeweils die 4 Bilder mit der anderen Ansicht betrachtet und auch dort wurde die Zeit gemessen.
Am Schluss habe ich jeweils 4 (Bilder) mal 5 Zeiten/Partizipanten für die eine Testgruppe mit der einen "Ansicht" und 4 (Bilder) mal 5 Zeiten/Partizipanten für die andere "Ansicht".
Das Ziel ist es nun, einen geeigneten Test zu finden, um zu zeigen (oder auch nicht zu zeigen ), dass die eine Ansicht effektiver als die andere Ansicht ist.
Was ist da die geeignete Wahl für einen Test?
Über Hilfe würde ich mich freuen
Gruss