Hallo,
ich bin gerade aufgrund der sehr knappen Zeit am verzweifeln und bräuchte dringend Hilfe, auch wenn es sicherlich besser ist, mir da selbst Gedanken zu machen. In meiner Abschlussarbeit untersuche ich die Zusammenhang von mehrere nkontinuerlichen UV und einer dichotomen AV. Ohne mir darüber genauer Gedanken zu machen, habe ich für meine Analysen die logistische Regression durchgeführt und die Signifikanz der Koeffizienten anhand der Ausgaben der Programme untersucht (zugrundeliegt der Wald-Test oder der Log-Likehood Ratio Test, wenn ich es richtig verstanden habe).
Was ich allerdings noch diskutieren soll ist, warum ich andere Tests für das Testen der Signifikanz der Zusammenhänge nicht berücksichtigt habe. Bei der linearen Regression kommen nach meinen bisherigen Recherchen auch der F-Test und der t-Test zum Einsatz. Was ich leider auf die schnelle nicht Feststellen konnte, was die Voraussetzungen für die beiden Tests sind.
Könnte mir da vielleicht jemand einen kurzen Überblick geben und vielleicht eine gute Literaturquelle, wo ich das in verständlicher Form nochmal nachlesen kann?
Vielen Dank!