discrete choice model

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

discrete choice model

Beitragvon alex2016 » Fr 24. Jun 2016, 10:20

liebe user!

Ich schreibe eine Arbeit zum Thema Arbeitsangebotselastizitäten an der WU Wien. Hierfür suche ich Unterstützung bei den für mich komplexen Berechnungen.

In dem Themengebiet werden mehrere Verfahren angewendet unter anderem das discrete choice Modell:

hier habe ich Fragen zur Berechnung, wie das ganze funktioniert und wie man auf die jeweilige Formel gekommen ist.
In meiner Arbeit sind unterschiedliche Herangehensweisen (Berechnungen) miteinander zu vergleichen!

Weiters habe ich Probleme mit dem Englischen Vokabular: zu Wörtern wie "tastes" ; "taste shifters" finde ich leider keine Übersetzung und auch anhand der anderen Texte auf Englisch (etwa Studien die sich u.a. mit "tastes" beschäftigen) kann ich leider nicht verstehen, was dieses Wort darstellen soll.

In der Suche Abteilung habe ich ebenfalls eine Anfrage gepostet!

Ich bin auch für jeden Tipp mehr als glücklich, wo ich selber nochmal nachlesen kann. Weder in deutschen noch in englischen Lexika konnte ich etwas finden.

LG Alexander
alex2016
Grünschnabel
Grünschnabel

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: discrete choice model

Beitragvon alex2016 » Fr 24. Jun 2016, 15:38

eben nochmal recherchiert und fündig geworden: zumindest eine deutschsprachige quelle zu taste shifters konnte ich finden :)
http://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/480 ... ie_125.pdf

Es wurden so genannte Taste Shifters, wie z.B. die Merkmale
Bildung, Alter und Kinder berucüksichtigt. Darunter versteht man individuelle Charakteristika,
die das Nutzenniveau eines Haushaltes zumindest temporär verschieben.

DANKE für den Tipp!
alex2016
Grünschnabel
Grünschnabel

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionanalyse