Begriff gesucht

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Begriff gesucht

Beitragvon Holsteinerin22 » Mo 1. Aug 2016, 12:26

Hi zusammen,

ich habe ein Online-Fragebogen in Rahmen meiner Abschlussarbeit online gehabt. Dabei habe ich jeden teilnehmen lassen, wer wollte. In die Bewertung gehen jedoch nur die Teilnehmer ein, die eine bestimmte Frage mit "Ja" beantwortet haben. Wie nennt man diese Stichprobenart nachdem ich durch so eine Frage "aussortiere"? Oder welche Begriffe beschreiben diese Vorgehensweise fachlich?

Vielen Dank :)
Holsteinerin22
Holsteinerin22
Mitglied
Mitglied

Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Begriff gesucht

Beitragvon Holsteinerin22 » Mi 3. Aug 2016, 11:32

Schade, das hier bei vermeintlich einfachen Fragen nicht geholfen wird. SOllte es an der Fragestellung, würde ich diese natürlich nach Bedarf, verbessern. Nur bräuchte ich dafür eine Rückmeldung. :roll:
Holsteinerin22
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Holsteinerin22 » Do 4. Aug 2016, 11:01

Ist es denn wirklich so schwer diese Frage zu beantworten? Das würde mir ungemein weiterhelfen. Ich bitte vielmals um hilfe....
Holsteinerin22
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Holsteinerin22 » Mo 8. Aug 2016, 09:01

Ich habe anscheinend vergeblich hoffnung darin gesteckt, hier meine Frage beantwortet zu kriegen.
Holsteinerin22
Mitglied
Mitglied

Beitragvon bele » Mo 8. Aug 2016, 18:50

Heul doch!

Niemand hat Deine Frage beantwortet. Ich zum Beispiel kenne die Antwort nicht. Wird den anderen auch so gehen. Für das Drängeln und den latenten Vorwurf in Deinem Post habe ich überhaupt kein Verständnis!
Schau Dir Deine bisherigen Beiträge im Forum mal an und zähle nach, wie oft Du Deine Fragen beantwortet haben wolltest und wie oft Du bei den Fragen anderer geholfen hast. Du fragst hier gerne nach Strukturgleichungsmodellen und anderem Stoff der nahe legt, dass Du von Statistik einige Ahnung hast. Du hast sie aber kaum eingesetzt, um weniger wissenden zu helfen. Und jetzt bist Du enttäuscht, weil Dir keiner hilft??
Matthäus 7:3

kopfschüttelnd,
Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle

Danke gegeben: 16
Danke bekommen: 1401 mal in 1387 Posts

Zurück zu Allgemeine Fragen