Klausurvorbereitung Statistik für Psychos

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Klausurvorbereitung Statistik für Psychos

Beitragvon Nunami » So 7. Aug 2016, 15:04

Hallo allerseits!

Ich bin Psychologiestudentin im 2. Semester und quäle mich derzeit mit der Statistik rum. Da ich das Studium an einer Fernhochschule absolviere, ist es nochmal schwerer, da man sich quasi alles selbst beibringen muss.

Vor allem in der Statistik habe ich massive Schwierigkeiten, da ich schon mein Leben lang eine mathematische Vollversagerin bin. Das Studium lief bisher hervorragend, ich bin eine absolute Einserkandidatin, doch bin ich nun durch die Statistik 1 durchgeflogen. In 3 Wochen schreibe ich Statistik 1 und 2 und sollte es wieder nicht klappen, würde das meine Zwangsexmatrikulation bedeuten.

Für die Klausuren gibt es diverse Vorbereitsungsaufgaben und mir wurde geraten, diese zu bearbeiten und mir in den Kopf zu prügeln; für eine 4 und somit für ein Bestehen würde das ausreichen. Bisher lief das zwar recht gut, doch habe ich mich bei einigen Aufgaben festgebissen und würde mich daher riesig freuen, hier Hilfe zu finden. Es sind im Prinzip 2x6 Themengebiete, die ersten 3 habe ich jeweils, doch habe ich dank meinem Umzug letzte Woche nun zwei Probleme: erstens sind meine kompletten Lehrbriefe dann strömendem Regen völlig aufgeweicht und Internet haben wir in der neuen Wohnung auch noch nicht. Das alles mit dem Handy zu googlen ist unheimlich mühselig, da die Verbindung hier auf dem Land furchtbar langsam ist. Einmal pro Tag, so gerade auch, fahre ich zu McDonalds und zapfe dort das WLAN an. Das ist momentan mein einiziger kleiner Lichtblick.

Ich schieße einfach mal drauf los, vermutlich sind diese Fragen für viele hier "Pipifax" und binnen weniger Sekunden zu beantworten.