Vielen Dank für die Antwort.
Die Faktorenanalyse ist doch der Überbegriff der Hauptkomponentenanalyse oder?
474 waren es ursprünglich. Und dann gab es sehr viele Missings bis am Schluss nur noch 118 übrig blieben.
In dem Abstract steht fälschlicherweise 9 Faktoren. Ich habe die falschen Items für die FA ausgewählt und als ich es jetzt mit den richtigen Items versucht habe (Items der Patientenzufriedenheit aus dem MüPF-27), ging das eben nicht.
Vorgegangen bin ich so: ich habe zuerst Korrelationen gerechnet zwischen dem BSCL-Wert (der aus einem Durchschnitt aller BSCL Items des Fragebogens besteht) und den einzelnen Items des MüPF-27, der ja die Patientenzufriedenheit misst. Danach habe ich die Faktorenanalyse gerechnet, aber leider mit den falschen Items. Nun kriege ich merkwürdige Resultate mit den richtigen Items.
Welche Informationen brauchst du denn noch?
Was ich jetzt machen muss ist folgendes: Mein Betreuer hat mir geraten nicht alle Items des MüPF-27 für die Faktorenanalyse auszuwählen, sondern nur solche, die sich auch gut unterscheiden. Habt Ihr einen Vorschlag?
*edit*:
ich habe nun einzelne Items ausgewählt und vor allem auch weniger Items (12 anstatt 36):
Hat also soweit geklappt. Nun frage ich mich, inwiefern diese Auswahl willkürlich ist. Man soll die Items ja nicht einfach beliebig auswählen oder?
*edit 2:
Konnte sogar noch mehr Items hinzufügen, ohne, dass ich komische Ergebnisse erhielt:
Merwürdig, dass dies jetzt plötzlich funktioniert.
Welche Variante findet Ihr besser?