Hallo zusammen!
Ich habe eine Studie zu Vertrauensbeziehung beim Download mobiler Apps durchgeführt. In erster Linie dienen mir die Daten, um die jeweiligen Ausprägungen der Vertrauensbeziehungen zwischen dem App-Nutzer und beispielsweise dem App-Anbieter zu vergleichen.
Meine Frage: Gibt es eine sinnvolle statistische Methode mit welcher man Aussagen über deren Einfluss auf das Downloadverhalten treffen kann? Im Sinne von Wirkung Beziehung 1 auf Download, Beziehung 2 auf Download, usw.
Mein Problem: Es wurden nur Personen befragt, die den Download auch tatsächlich getätigt haben. Meine Variable Download ist also nominal mit 0=nein und 1=ja kodiert und weist keinerlei Varianz auf. Mit meinen sehr bescheidenen Statistikkenntnissen würde ich nun sagen: Wo keine Varianz, da keine Kovarianz oder Korrelation und somit auch keine Aussagefähigkeit über Wirkungsbeziehungen.
Bevor ich jedoch den Kopf in den Sand stecke, wollte ich hier einmal nachfragen, ob sich nicht dennoch entsprechende Informationen aus den Daten ziehen lassen.
Über jeden Tipp bin ich sehr dankbar!
Beste Grüße
Oliver