Hallo,
ich habe eine Frage zur Indicebildung. In meiner Studie untersuche ich, ob eine bestimmte Darstellung in der Werbung die Einstellung zur Werbung beeinflusst. Dafür sieht jede Gruppe 2 Werbungen: Gruppe 1 sieht Werbung A1 und A2, Gruppe 2 sieht Werbung B1 und B2. Nach jeder Werbung wurde die Einstellung abgefragt. Nun würde ich gerne den Einfluss auf die Einstellung per Anova überprüfen und die Einstellungsitems in einem Index zusammenfassen. Da ich aber pro Werbung die Einstellung separat erhoben habe, bin ich mir unsicher, ob ich die Einstellungsitems zu Werbung 1 und zu Werbung 2 überhaupt in einem Index zusammenfassen darf? Oder wäre es besser pro Werbung einen Einstellungsindex zu bilden: Index 1 zeigt die Einstellung zu Werbung 1 an und Index 2 die Einstellung zu Werbung 2. Danke für eure Hilfe, VG