ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe.
Mein Beispiel ist folgendes:
Eine Testgruppe bekommt einen Werbespot gezeigt (Baseline). Unter anderem wird im Anschluss in einem Fragenkatalog erfragt, ob die Personen eine Schifffahrt buchen würden.
Dieselben Personen werden zu einem zweiten Messzeitpunkt mit dem Spot konfrontiert und müssen eben die "Buchungs-Frage" erneut beantworten.
Sehe ich das richtig, dass ich hier aufgrund von einer Nominalskalierung und der Messwiederholung am besten den McNemar-Chi-Quadrat Test nutze?
1. Messzeitpunkt
"würde buchen" = 12 (a)
" würde nicht buchen" = 5 (c)
2. Messzeitpunkt:
"würde buchen" = 13 (b)
"würde nicht buchen" = 6 (d)
Daraus ergibt sich für mich dann folgendes:
Chi² = (b-c)² / b +c = (13-5)² / 13+5 = 3,56
Da das Ganze 2 Ausprägungen hat, hab ich einen Freiheitsgrad = 1. Bei einem Signifikanzniveau von 5%, dann ein kritische Chi² Wert = 3,841
3,56 < 3,481 .... demzufolge nicht signifikant.
Wäre klasse, wenn mir das jemand bestätigen könnte oder Hinweise geben kann, wenn das absoluter Quatsch ist

Danke
LG
iron