Hallo liebe Alle,
ich beschäftige mich derzeit ertsmals mit AMOS und einem Cross-Lagged-Panel Design. Aktuell stehe ich vor einem (vermutlich) technischem Probelm und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Um mein Modell zu berechnen benötige ich 4 Modell die ich vergleiche (stability model, causation model, revers causation model,reciprocal causation model).
Mein Modell hat 2 Zeitpunkte und zu jedem Zeitpunkt je 3 latente Variablen. 2 Variablen (t1) beeinflussen 1 Variable (t2) und 1 Variable (t1) beeinflusst 2 Variablen (t1).
Bei der Modellierung habe ich nun folgendes Problem wenn ich das reciproval causation model erstellen möchte, in dem quasi alle Pfade enthalten sind, lässt AMOS das nicht zu. Es kommt keine Fehlermeldung, aber AMOS lässt mich nachdem die Kovarianzen per Doppelpfeile im Modell gezeichnet sind nicht mehr die Pfeile aus dem causation model und revers causation model einfügen. Ich habe schon versucht die Fehlerterme dieser Variablen zu entfernen, aber das hat keinen Einfluss gehabt. Übersehe ich da etwas? Wo liegt hier der Fehler?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank.
Bonnie