Egozentrierte Netzwerkanalyse Uci Net

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Egozentrierte Netzwerkanalyse Uci Net

Beitragvon Koch » So 18. Dez 2011, 20:59

An die Statistikcracks dieser Welt.

Ich arbeite an einer Studie zu egozentierter Netzwerkanalyse und wir nutzen dafür die Programme Uci Net und SPSS.(Link für Guide:http://www.analytictech.com/ucinet)/help.htm Welches Netzwerke sowohl zeichnet, als auch Dichte und andere Paramter berrechnet. Basieren tut das ganze auf dicotomen Matrizen.
Folgende Fehlermeldung erhalten wir wenn die Anwendertools genutzt werden sollen:

matrix must be squared
Data.JPG
Data.JPG (58.99 KiB) 1064-mal betrachtet

Ich hab jetzt algebrarisch gelesen was eine quadierte Matrix ist A*A+ B*B. Meine Frage an euch: Was zur Hölle ist falsch an den Daten? Vielleicht einer von euch eine Idee was ich probieren könnte. Im Anhang Screen shots Falls einer von euch Lust hat sich damit näher auseinanderzusetzen oder schon mal mit dem Programm gearbeitet meldet euch, ihr kriegt meine Email Adresse
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (109.83 KiB) 1064-mal betrachtet

Vielen Dank im Vorraus
Koch
Grünschnabel
Grünschnabel

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Egozentrierte Netzwerkanalyse Uci Net

Beitragvon STATWORX » Mi 21. Dez 2011, 14:51

Ich gehe mal davon aus, dass Deine binäre Ausgangsmatrix quadratisch also N x N sein muss. Macht auch Sinn bei einer Netzwerkanalyse.

VG
STATWORX
STATWORX
Foreninhaber
Foreninhaber

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 18 mal in 18 Posts

folgende User möchten sich bei STATWORX bedanken:
Koch

Re: Egozentrierte Netzwerkanalyse Uci Net

Beitragvon Koch » Mi 21. Dez 2011, 18:53

ja Du hast Recht.Aber die Dichte die mir das Programm für einzelne Matrizen berrechnet stimmt ja dann trotzdem da sie sich aus der Summe von Ego*Dichte Xij durch n(n-1) zusammensetzt. Ich werd versuchen das mit R(Ich liebe es) gegen zu checken oder hört es in dem Programm bei der Dichtefunktion auf? Den Rest werden wir mit STATA und multipler Regression machen, wenns dann nachher uch allt normalverteilt ist. Scheint mir die beste Wahl zu sein, dann kann ichs auch gleich lernen. Es geht ebend halt immer noch besser.

Hier noch ein wie ich finde cooler Link dazu, falls du ihn nicht schon kennst.
http://www.complex-systems.meduniwien.a ... riptum.pdf

Der geduldigste Hund kriegt den größten Fisch :)

Vielen Dank

K.
Koch
Grünschnabel
Grünschnabel

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Allgemeine Fragen