Hallo liebes Forum,
ich schreibe meine Abschlussarbeit über den Einfluss von Verkaufsstilen (UV) auf Verkaufsleistung (AV). In diesem Zusammenhang untersuche ich Moderatoren des Zusammenhangs. Dazu habe ich Daten mit einer Online-Umfrage erhoben (N = 62). Eine Moderatoranalyse, die ich mit dem SPSS Makro PROCESS durchgeführt habe, liefert keine signifikanten Ergebnisse für die Interaktionsterme.
Da ich für den direkten Zusammenhang von Verkaufsstil und -leistung eine degressive Form mit Hilfe einer transformierten linearen Regression (durch logarithmieren der UV) feststellen konnte, habe ich überlegt die Moderatoranalyse ebenfalls mit den logarithmierten Daten der UV durchzuführen:
Y = b0 + b1 * ln X + b2 * M + b3 * ln X * M,
dabei ist Y die Leistung, X der Verkaufsstil und M der jeweilige Moderator.
Allerdings kann ich dieses Vorgehen nirgends finden. Kann mir jemand von euch beantworten, ob ich das machen kann?
Danke vorab für eure Hilfe & viele Grüße!