Hallo zusammen,
ich untersuche im Rahmen meiner Bachelorarbeit die Wirkung von Sponsoring
Ich untersuche dabei vier Sponsoring Engagements.
Die Probanden wurden gebeten, anhand einer Liker-SKala (1-5) anzugeben in wie fern sie zu folgenden Tatsachen zustimmen oder nicht.
1.) Das Sponsoring Engagement verbessert meine Wahrnehmung des Sponsors hinsichtlich der Bekanntheit
2.) Das Sponsoring Engagement verbessert meine Wahrnehmung des Sponsors hinsichtlich der wahrgenommenen Qualität
3.) Das Sponsoring Engagement verbessert meine Wahrnehmung des Sponsors hinsichtlich des Images
4.) Das Sponsoring Engagement verbessert meine Wahrnehmung des Sponsors hinsichtlich der Vertrauenswüridigkeit
Ich habe nun für jedes Engagement vier Variablen: Bekanntheit_1, Bekanntheit_2,..., Qualität_1,...
Ich wollte nun diese Variablen miteinander korrelieren lassen, nun stellt sich mir aber die Frage wie ich sie korrelieren lassen soll. Ich habe mir 4 Alternativen überlegt
1.) alle 16 Variablen mit einander korrelieren lassen
2.)nur jeweils die 4 Variablen inerhalb eines Engagements. Z.B Bekanntheit_1 nur mit Qualität_1 Image_1,... und Bekanntheit_2 mit Image_2,... usw.
3.) Oder die Daten mittels SPSS umstrukturieren damit ich eine Gesamt Variable Bekanntheit, Qualität,... bekomme und diese 4 miteinander korrelieren lassen.
Was macht am meisten Sinn?
Stichprobe beträgt 105
Danke