Hallo,
ich werte meine Ergebnisse mit Hilfe der ANOVA aus und bin mittlerweile total verzweifelt.
Ich habe eine zweifaktorielle Varianzanalyse für abhängige Stichproben durchgeführt. Ich möchte Ergebnisse von Patienten (P) mit denen von gesunden Probanden (N) vergleichen. Die Ergebnisse wurden unter 3 verschiedenen Bedingungen (3 Stimuli) aufgenommen. Die ANOVA gibt mir nun für den Haupteffekt Patient vs. Proband einen signifikanten Unterschied (p=.0012) und für den Haupteffekt Stimuli auch p<.0001. Die Wechselwirkungen sind nicht signifikant p=.6421.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Ergebnisse mit Hilfe von Boxplots darstellen soll und die Signifikanz mit Sternen kennzeichnen soll. D.h. ich habe 3 Boxplot für die Probanden (für die 3 Stimuli) und 3 für die Patienten. Jedoch weiß ich nicht wie ich diese kennzeichnen soll, da ich mit Hilfe des Post Hoc Test nur erfahre, dass sich P von N unterscheidet und wie sich die 3 Stimuli unterscheiden. Jedoch nicht erfahre wie sich P zu den Stimuli und N zu den Stimuli unterscheiden.
Meine Frage ist, darf man um die einzelnen Effekte zu erfahren, einen Post Hoc test für die Wechselwirkungen machen, oder erfährt man dann die einzelnen Effekte einfach nicht?!
Kann mir da jemand helfen?
Viele Grüße
Melnaie