Guten Tag,
da ich ein absoluter Neuling im SPSS bin (besitze nur Zugang zu SPSS) und ich gerade am verzweifeln bin, folgendes an euch:
zuerst die Vorgeschichte:
ich habe eine Klasse, in der unterschiedliche Gruppen von Schülern zu verschiedenen Ländern einen eigenen Unterricht erstellt haben.
Diese tragen sie vor den restlichen Mitschülern vor. Die Frage, die sich daraus entwickelt ist, wie viel Wissen die Vortragende im Vergleich zu den Mitschülern - und vor allem wie lange behalten sie dieses Wissen.
Also habe ich vor den Vorträgen, direkt danach und 3 Monate danach ein und dieselben Tests (Test 1, 2, 3) bei der gesamten Klasse durchgeführt.
Nun möchte ich einen Vergleich der Gruppen (Schülerlehrer /Mitschüler) anstellen, um zu sehen, ob sich eine beiden Gruppen hinsichtlich des Behaltens signifikant verändert hat - oder eben nicht.
Ich kenne mich leider nur sehr oberflächlich mit dem Programm auf, deswegen wende ich mich an euch. Ich hab mir natürlich Gedanken bezüglich des Aufbaus gemacht, weiß allerdings nicht, ob dieser so passt.
-------------------------Schülerlehrer-----------------Plenum
Land 1-----Test 1
-------------Test 2
-------------Test 3
Ich hoffe ich habs euch genau genug geschildert - besten Dank für die Hilfe
StealD