Hallo ihr Lieben,
ich stecke gerade etwas in der Klemme und brauche Hilfe bei meiner Masterarbeit:
(1) Für meine Masterarbeit habe ich ein Feld-Experiment mit einem Unternehmen durchgeführt. In diesem habe ich an Kunden zwei verschiedene E-Mails mit unterschiedlicher Nachricht verschickt und folgende Hypothesen aufgestellt:
H1-> Wenn die Probanden auf 1 gefamed werden, werden diese stärker reagieren, wenn die Produktkäufe zunehmen.
H1b -> Wenn die Probanden auf 2 geframed werden, ist kein Einfluss der Produktkäufe auf die Reaktion erkennbar.
(2) Da die Verteilung der Produktkäufe sehr unterschiedlich waren und ich die Nachricht auch nicht an alle Kunden senden konnte, habe ich in meiner Stichprobenziehung und Gruppenbildung darauf Rücksicht nehmen müssen.
(3) Deshalb habe ich eine geschichtete Stichprobe gezogen und die Probanden nach den Produktkäufen gleichverteilt zugeteilt.
(4) Diese will ich dann mit einer ANOVA auswerten (künstliche Gruppenbildung der Produktkäufen) und den Interaktionseffekt untersuchen (Email*Produktkauf).
Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Wie beschreibe ich das in meiner Arbeit?
Heißt das, ich habe ein einfaktorielles Between-Subject-Design (Ich habe ja nur die EMail manipuliert...)?
Wie gehe ich dann mit der Beschreibung der Produktkäufe um? Ist dies nicht auch ein Faktor?
Spricht man hier vielleicht sogar von einem Quasi Experiment
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
Viele Grüße