Hallo,
meine Frage bezieht sich auf meine durchgeführte Befragung an 3 Testgruppen, die eine Unterrichtseinheit erhalten haben und eine Vergleichsgruppe (ohne Unterrichtseinheit)), in der die TN verschiedene Szenarien mittels eines Drag-Rankings eingeschätzt haben. Dabei sollten die 8 vorgegebenen Anwortitems in eine Rangfolge gebracht werden, sortiert nach der Wichtigkeit für den Teilnehmer. Jedes Antwortitem hat 1 – 8 "Punkte" erhalten, verkehrt zur Höhe der Einsortierung durch die TN (Items, die am wichtigsten eingeschätzt wurden sollten an Position 1 eingeordnet werden, Position 1 hat dann 8 Punkte gebracht), die ich mit der Anzahl der Einsortierungen multipliziert habe. Dann habe ich für jedes Item einen Mittelwert errechnet. Ich habe nun die Mittelwerte der Eingangsbefragung mit den Mittelwerten der Abschlussbefragungnen verglichen, um zu sehen, inwiefern sich die Mittelwerte der einzelnen Items verändert haben.
Die Werte der 3 Gruppen möchte ich nun mit den Werten der Vergleichsgruppen vergleichen, leider bin ich mir nicht sicher, ob ich damit ein gültiges Ergebnis bekommen habe oder ich noch einen Test (t-Test?) durchführen muss?
Über eure Einschätzungen freue ich mich sehr
LG