Also ich versuche mal meine Studie kurz zusammenzufassen:
Ich untersuche die Auswirkungen von drei verschiedenen Formen von Mundwerbung auf die Weiterempfehlungswahrscheinlichkeit. Dabei habe ich ein Between-Subject-Design gewählt, in der man in eins der drei Szenarien zugeteilt wurde:
1. Natürliches Word-of-Mouth
2. Bitte um Weiterempfehlung
3. Kunden-werben-Kunden-Kampagne
Dabei betrachte ich noch die Nutzen und Kosten, die entstehen können. Mein Modell sieht so aus:
https://picload.org/view/rwpoiacl/model ... n.png.html In der Regel sollten bei der KwK-Kampagne höherer finanzieller Nutzen und höhere Kosten entstehen (durch eine Geldprämie).
Die Weiterempfehlungswahrscheinlichkeiten sollten bei den stimulierten Formen (2 und 3) in der Regel höher ausfallen, als bei dem natürlichen WOM.
Die Weiterempfehlungswahrscheinlihckeit habe ich in meiner Umfrage mit einer 7-Punkt-Likert Skala und einmal mit Prozentangabe gemessen (wollte mein Betreuer so). Daher weiß ich jetzt nicht welche ich für die Regression auswählen soll.
Ich habe im Fragebogen natürlich noch soziodemografische Angaben, allgemeine Bereitschaft weiterzuempfehlen, Expertise in dem Bereich abgefragt. Einige dieser Variablen würde ich gerne als Kontrollvariablen aufnehmen, da meine Ergebnisse bisher nicht komplett signifikant sind. (Bitte ist signifikant unterschiedlich von nWOM, aber KwK nicht von nWOM)
Stichprobengröße: 186, je Gruppe ca. 60
Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich formuliert. Danke für die schnellen Antworten!