Da sind Leute, die teilweise ziemlich verzweifelt sind,
Ja, das ist ein Phänomen http://tinyurl.com/yamhs8gq
nutzung-des-forums-f44/wie-mit-verzweiflung-umgehen-t8026.html
Mit freundlichen Grüßen
PonderStibbons
Da sind Leute, die teilweise ziemlich verzweifelt sind,
bele hat geschrieben: Zusammenfassend: Es geht gar nicht darum, ob Meister vom Himmel fallen, ob man Fächer hat, die einem nicht liegen und ob man mal nicht voran oder auf den entscheindenden Lösungsweg kommt. Es geht darum, dass auch wir erwarten, dass man uns mit einem gewissen Respekt gegenüber tritt. Und sei es nur der Respekt, der sich durch das Lesen eines gesetzten Links oder das ausformulieren einer Fragestellung oder auch nur des Anwendens deutscher Groß-Kleinschreibung ausdrückt.
Ich denke, ein großes Problem ist für viele, die nicht ganz so bewandert auf dem Bereich der Statistik sind, ihr Problem konkret in Worte zu packen
Ich denke ich für meinen Teil habe daraus gelernt, noch mal mehr zu bedenken, dass an der anderen Seite des Rechners ebenfalls nur ein Mensch sitzt, der es verdient hat, genauso behandelt zu werden, wie ich es mir wünsche, ebenfalls behandelt zu werden.
PonderStibbons hat geschrieben:Ich denke, ein großes Problem ist für viele, die nicht ganz so bewandert auf dem Bereich der Statistik sind, ihr Problem konkret in Worte zu packen
Das ist aber ihre Aufgabe. Da gibt es eine Bringschuld, keine Holschuld. Aber wer sich bemüht, der wird dabei nachweislich auch unterstützt. Und statistische Kenntnisse sind nicht Voraussetzung dafür, seine eigene Studie verständlich zu beschreiben.
Ponderstibbons hat geschrieben:Hier werden Tausende (!) von Fragen beantwortet, die allermeisten sachlich, aber bei der riesigen Menge auch mal nicht. Sich einen thread rauszupicken, wo einem die Kommunikation nicht gefällt, ansonsten diffus einen "häufiger rauen Umgangston" anzuführen, um damit das Vorhaltungen bezüglich guten Benehmens zu begründen, das finde ich anmaßend, mit Verlaub.
Ponderstibbons hat geschrieben: Was mich betrifft, ich kann entweder 1 post beantworten und dabei den Fragenden betutteln, oder in derselben Zeit 2 posts beantworten ohne Betutteln. Ich versuche lieber 2 Leuten zu helfen statt nur einem. Dass permanent Leute verzweifelt (meine Güte, geht es nicht 'ne Nummer kleiner?)/verwirrt/auf dem Schlauch stehend sind, ist nicht mein Bier
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste