Ja war wohl alles etwas kurz erklärt^^
Was für Daten, was für Auszählungen? Was hast Du konkret gemacht bei der Datengewinnung? Was ist gemeint mit standardisiert, relativiert? Und Mittelwerte wurden über was für Daten berechnet?
Die Daten sind die absoluten Nasenzahlen. Die Auszählung erfolgte mit 3 Kameras die jeden Tag 96 Bilder aufgenommen haben(zwischen 6 Uhr morgens bis 22 Uhr abends). Für die tageszeitliche Aktivität habe ich nun die Kameras einzeln betrachtet, sowie die einzelnen Uhrzeiten. So sind für 6-7 Uhr für den Monat April 180 potentielle Fotos zum auswerten. Da aber nicht all diese Bilder auswertbar waren wurden diese Standardisiert (Standardisierte Nasenzahl=(Nasenzahl÷ausgewertete Bilder)*potentiell auswertbare Bilder) um einheitliche Zahlen zu erhalten. Dies habe ich für alle Uhrzeiten bis 22 Uhr fortgeführt. Da bei wenig auswertbaren Bildern unnatürlich hohe Zahlen an Nasen errechnet wurden, wurden alle Uhrzeiten heraus selektiert, bei denen weniger als 50% der Bilder auswertbar waren. Zur Relativierung der Nasenzahlen wurden die prozentualen Anteile jeder Stunde für alle drei Kameras pro Monat errechnet ( relativierte Nasenzahl=(Standardisierte Nasenzahl*100%)/(Summe der Standardisierten Nasenzahlen)). Danach wurden alle Kameras eines Monats zusammen betrachtet und der Mittelwert, sowie die Standardabweichung errechnet.
Da die Daten nach dem Shapiro-Wilk-Test normalverteilt sind, wurde zur Überprüfung, ob ein signifikanter Unterschied in jedem Monat je Uhrzeit besteht, ein t-Test für abhängige Stichproben durchgeführt.
Meinte Betreuerin meinte nun, dass ich besser einen Verteilungsformtest machen solle.
Unterschiede wozwischen?
Ich will praktisch die Unterschiede zwischen den einzelen Uhrzeiten (6-7,7-8,8-9....21-22) der Monate April-Mai, Mai-Juni, April-Juni.
April 6-7 Uhr und Mai 6-7 Uhr. Dies dann für alle Uhrzeiten und alle Monate
Hoffentlich war das jetzt verständlicher^^