Hallo,
ich plane die Durchführung einer logistischen Regression mit zwei unterschiedlichen Gruppen mit unterschiedlichem Involvement in eine bestimmte Thematik.
Gruppe A hat eine bestimmte Maßnahme bereits vollzogen, Gruppe B möchte diese Maßnahme nicht vollziehen.
Abh. Var. => Vollzug Maßnahme Ja/Nein
Die Teilnehmer der beiden Gruppen werden in Abhängigkeit ihres Involvements hinsichtlich bestimmter Aspekte befragt:
Bsp.:
A: Ich war mit der Durchführung der Maßnahme zeitlich überfordert: Stimme voll zu .... Stimme gar nicht zu (5)
B: Ich wäre mit der Durchführung der Maßnahme zeitlich überfordert: Stimme voll zu .... Stimme gar nicht zu (5)
Meine Ergebnisse sehen für diese Variable sehen sodann vermutlich wie folgt aus:
#------Gruppe A -------- Gruppe B
1.........1...........................
2.........3...........................
3.............................5.......
4.........4...........................
5.............................4.......
...
Kann ich aus diesen beiden individuellen Antworten eine Variable für die logistische Regression morphen? (Macht das Sinn?)
#------Gruppe A -------- Gruppe B.......AB
1.........1..................................1
2.........3..................................3
3.............................5..............5
4.........4..................................4
5.............................4..............4
...
Falls ja: Ich habe bereits vorab beispielhaft versucht in SPSS Gruppe A + Gruppe B zu berechnen, allerdings kommt dabei kein Ergebnis heraus, lediglich "."
Gibt es einen Befehl den ich hierfür verwenden kann um die Missing Values (ich denke dass das das Problem ist) übergehen zu können?
Über eure Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
JoeWaschl2000