Hallo Liebes Forum,
ich habe mich die letzten zwei Monate in Statistik eingearbeitet, da ich die Ergebnisse meine Masterarbeit reduzieren und in ein veröffentlichungsfähiges Format zu bringen - ohne merklichen Erfolg abgesehen von einem breiterem Verständnis.
Demensprechend setze ich jetzt auf das Schwarmwissen, da ich denke ich noch Monate lesen könnte...
Der Sachverhalt ist auch etwas komplexer, ich hoffe jemand kann mir ein Verfahren oder eine Richtung für demensprechende Literatur geben.
Also, ich habe eine Betriebswirtschaftliche Rolle die durch Aktivitäten charaktierst ist.
Insgesamt habe ich 55 Aktivitäten. Diese sind grob in 5 Zeitliche Intervalle geteilt. Sprich Aktivitäten die immer wichtig sind, Aktivitäten zu beginn... etc.
Die Zeitlichen Intervalle sind wiederrum in Aktivitätsgruppen eingeteilt welche die Aktivitäten enthalten - siehe grobe Struktur im Link unterhalb.
Durchgeführt wurden 10 Experteninterviews, die die Aktivitäten anhand von zwei Skalen bewertet haben.
Verantwortlichkeit: Ist dies die Aufgabe der Person mit den Auswahlmöglichkeiten: Nein, nur wenn nötig, und Ja.
Einfluss auf den Erfolg eines Projektes: Nein, mittlerer Einfluss, starker Einfluss.
Ich habe im Anhang 3 Beispiele von Aktivitäten angehängt.
Ich suche nun eine Darstellung statistisch/nicht statistisch mit der ich die Daten auf ein Gesundes Maß reduzieren kann und das evtl. ein Peer review übersteht.
Gesucht sind wie die Aktivitäten der Einfluss auf den Projekterfolg. Bei der Umfrage wurden aber so ziemlich alle Aktiviäten als sehr wichtig empfunden, so dass ein Filtern und kürzen wenig Sinn macht da alles Eigentständige Parameter waren.
Wäre super wenn jemand eine Idee hat, ich komme nämlich nicht mehr weiter.
Danke und Grüße,
Andreas