Hallo ihr Lieben,
Ich bin ganz neu hier und habe ein super dringendes Anliegen! Es betrifft meine Bachelorarbeit...
Ich mache eine binäre Logistische Regression, die ich mit mehreren UVs unterfüttert habe. Es sind auch einige Dummies enthalten. Ich habe alle UV's gleichzeitig im Modell getestet und schon interpretiert usw, aber jetzt sollen einige der Dummies als Kontrollvariablen (Moderatoren) fungieren in Abhängigkeit der UV's.
Ich bin jetzt leider völlig überfordert, wie ich damit umgehen soll.
Meine Überlegung war nun, dass das bisherige Modell ja also quasi das Modell inklusive der Kontrollvariablen ist und ich jetzt die Regression nochmal ohne die Kontrollvariablen durchführen sollte. Dann sollten sich ja unterschiede bei der Modellüte etc ergeben.
Entscheidend wäre doch nun auch die Koeffizientenveränderung der UVs oder?
Wenn ein Moderator dabei ist, wie interpretiere ich aber seinen Regressionskoeffizienten? Ich dachte, die Änderung desKoeffizienten der UV sei entscheidend...
Meine Moderatoren sind Jahre und Industrien, die jeweils aus mehreren Dummies bestehen (2015, 2014, Retail, Internet etc). Kann ich die alle gleichzeitig als Moderatoren testen? Und wirken diese Moderatoren dann auf alle UV's die ich drin habe?
Wie setze ich das ganze in SPSS um?
Ihr merkt, ich bin gerade völlig verloren...
Ich hoffe, damit kann jemand etwas anfangen!
Fragt gerne nach wenn ich etwas genauer erklären soll
Liebe Grüße!