Hallo,
ich habe ein Prä-Post-Follow-Up-Design mit Wartekontrollgruppe. Dabei bekamen Kinder einer Schule über 6 Wochen eine Intervention (Interventionsgruppe), während Kinder einer weiteren Schule auf die Intervention warteten (Kontrollgruppe). Im Anschluss wurde die Kontrollgruppe zur Interventionsgruppe, während Kinder einer weiteren Schule nun als Kontrollgruppe dienten usw.
(Gibt es eigentlich einen Namen für ein solches Design?)
Insgesamt würde ich jetzt gerne eine Varianzanalyse für die unterschiedlichen Messzeitpunkte innerhalb der Therapiegruppe durchführen.
Danach möchte ich einen T-Test durchführen um zu schauen, ob sich Interventionsgruppe und Wartekontrollgruppe unterscheiden.
Normalerweise nimmt man dazu ja einen Test für eine unabhängige Stichprobe. Jetzt sind meine Probanden allerdings immer im Anschluss an die Kontrollgruppe in die Experimentalgruppe gewechselt. Also muss ich dann doch einen T-Test für verbundene Stichproben durchführen oder macht das keinen Sinn?
Ich hoffe ich habe das Experiment einigermaßen verständlich dargestellt. Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!