Hallo zusammen,
ich sitze im Moment an einer Hausarbeit und bin mir nicht ganz sicher, ob ich die richtige Analysemethode verwende. Daher hoffe ich, dass sich hier vielleicht ein paar kluge Köpfe finden, die einem ratlosen Menschen auf die Sprünge helfen können.
Das Testdesign sieht folgendermaßen aus:
Es gibt eine Schuklasse, welche über einen längeren Zeitraum verteilt sechs Vokabeltests geschrieben hat. In jedem Test gab es acht mögliche Punkte zu erreichen, meine Daten bestehen also folglich aus den Punktzahlen der einzelnen Schüler. Die sechs Tests sind auf drei Phasen verteilt (jeweils zwei Tests pro Phase), welche jeweils unterschiedliche Methoden des Vokabellernens genutzt haben. Da in jedem Test jedoch neue Vokabeln abgefragt wurden handelt es sich NICHT um ein Prä-/Post-Verfahren (jedenfalls soweit ich das als Laie einschätzen kann). Es soll nun verglichen werden, welche der drei Lernphasen am effizientesten war.
Ich dachte bisher, dass ich dies über ANOVA herausfinden könnte, allerdings habe ich nun gelesen, dass ANOVA eher für Prä-/Post-Verfahren genutzt wird. Hat jemand eine Idee, mit welchem Verfahren ich hier im grünen Bereich bleiben würde?
Vielen Dank schonmal im Voraus!