HI Leute,
Ich hänge gerade bei der statistischen Analyse meiner BA-Arbeit. Meine Gruppen sind weder n=>30 und der KS-Anpassungstest wurde signifikant.
Primär hatte ich vor eine lineare Regression mit Dummy Variablen zu rechnen, aber SPSS zeigt mir eine Fehlermeldung: „AV ist konstant und kann nicht berechnet werden.“
UV = Soziale Werteorientierung
2 Stufen
Prosozial n=26 & Selbstorientiert n=7
AV: minimale Akzeptanzschwelle (aus strategischer Methode im Ultimatumspiel) von 0,10,20,30,40,50 (kontinuierlich auf Intervallskalenniveau)
Hypothese: die minimale Akzeptanzschwelle ist bei prosozialen höher (um es mal ganz einfach auszudrücken)
Im 2. Schritt könnte ich auch einen U-Test berechnen. Soweit ich das beurteilen kann, verliert der U-Test bei dieser Art Stichprobe auch wieder an Power, da meine Daten fast alles das haben, was die Gültigkeit minimiert ☹. Ungleich große Stichprobe, Ausreiser, Messwerte teilen sich Rangplätze (z.B. 5 Personen auf 30)
Für einen Tipp wäre ich euch so sehr dankbar!! Vielleicht hat kennt sich sogar jemand mit der strategischen Methode aus dem UG aus