Hallo zusammen,
Bitte um Hilfe bei meinem Statisktikproblem. Verstanden habe ich die meisten Begriffe und Tests aber die Einordnung macht mir Probleme.
Finde auch sonst kein vergleichbares Problem.
Ich habe an jeweils drei Tagen 23 Probanden (mit ca. 60 Schritten pro Proband) über eine Druckmessplatte laufen lassen und möchte die Reliabilität der Versuchsanordnung feststellen.
Die Daten sind alle metrisch.
Meine Aufgabe ist jetzt 4 verschiedene Reliabilitätsarten zu untersuchen aber die Auswahl der verschiedenen statistischen Tests fällt mir schwer.
Habt ihr einen Vorschlag welche Tests man für welche Art benutzen sollte um mich in die richtige Richtung zu weisen.
Intraday intrasubject
Interday intrasubject
Intraday intersubject
Interday intersubject
Bland altmann plots habe ich schon gemacht vermutlich nur für die Interday geschichten.(etwas umständlich jeweils 2 Tage veglichen was 3 Plots macht.)
Kolmigorov smirnoff tests für die normalverteilung hab ich auch gemacht da ich glaube, ich habe eine kleine Stichprobe. Bei Welcher Art man das jetzt benutzen kann ist mir aber auch schleierhaft.
Da müsste ich wohl gpower benutzen um das festzustellen. komm aber gerade mit dem Programm nicht zurecht.
ICC und COV würde ich noch berechnen weil das in vielen Vergleichsstudien benutzt wird. Die sind meistens intrasubject interday.
Danke im Voraus
LG Sina
(Ich geh den Entscheidungsbaum bei der Methodenberatung durch aber ich komme damit nicht auf die vernünftige Methoden.
http://www.methodenberatung.uzh.ch/de/d ... ftest.html)