Moin,
ich sitze gerade an meiner BA und bräuchte Hilfe. Ich suche nach einer Möglichkeit 4UVs die ordinal Skaliert sind im Zusammenhang zu ordinal skalierten AVs zu untersuchen.
Die UVs bilden zusammen ein Konstrukt um Internetaffinität zu Messen, lassen sich aber nicht zu einem sinnvollen Index zusammenführen.
Daher hatte ich nach einigen Recherchen rausgesucht, das ich die "Ordinal logistische Regression" hierfür verwenden kann. Da ich hier ordinal skalierte AVs verwende und die UV im jeglichen Skalenniveau hinzufügen kann. Im Anschluss weiß ich auch ob mein Modell so Gültig ist und kann nachfolgend Effektstärken mit Cohens d messen.
Ist das so richtig? Als ich dies (ausführlicher) meiner Dozentin schrieb, Antwortete sie dass bei einer logistischen Regression die AV dichotom sein muss. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob sie sich verlesen hat (das Wort ordinal tauchte nicht mehr auf) oder ich etwas übersehen habe. Aber so wie ich das sehe ist doch gerade der Sinn der ordinal logistischen Regression das die Variablen nicht mehr dichotom sind?
Ich danke für jegliche Bestätigung oder einen Wiederspruch.
Gruß,
Fabian
Nachtrag: Eines hab ich noch vergessen. Die ordinale Regression ist der kürzere Name für ordinal logistische Regression. Richtig?