Hallo,
ich möchte im Rahmen meiner Masterarbeit den Einfluss der Bindung an Mutter und Vater auf die Bindung an den Partner berechnen.
Hierzu möchte ich zum einen den
- Einfluss der Bindung an den Vater (sicher, vermeidend, ängstlich-ambivalent) auf die partnerschaftliche Bindung (sicher. vermeidend, ängstlich-ambivalent)
- Einfluss der Bindung an die Mutter (sicher, vermeidend, ängstlich-ambivalent) auf die partnerschaftliche Bindung (sicher. vermeidend, ängstlich-ambivalent)
- Einfluss der Bindung an den Vater (sicher, vermeidend, ängstlich-ambivalent) auf die Angst in Partnerschaften
- Einfluss der Bindung an die Mutter (sicher, vermeidend, ängstlich-ambivalent) auf die Angst in Partnerschaften
- Einfluss der Bindung an den Vater (sicher, vermeidend, ängstlich-ambivalent) auf die Vermeidung in Partnerschaften
- Einfluss der Bindung an die Mutter (sicher, vermeidend, ängstlich-ambivalent) auf die Vermeidung in Partnerschaften
- Einfluss der Bindung an den Vater (sicher, vermeidend, ängstlich-ambivalent) auf die Dauer der Beziehung
- Einfluss der Bindung an die Mutter (sicher, vermeidend, ängstlich-ambivalent) auf die Dauer der Beziehung
berechnen. Das Problem ist nur, dass es sich bei den Variablen Bindung an Vater, Bindung an Mutter, Bindung an Partner jeweils um 1-Item-Fragebögen handelt, die nominal skaliert sind. Die Variablen Angst und Vermeidung weisen jeweils 10 Items auf.
Kann mir jemand helfen? Dummy-Variable oder multinominale Regression? Anova? Ich steh auf dem Schlauch und bin über jegliche Hilfe mehr als dankbar.