Wie die Signifikanz berechnen?

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Wie die Signifikanz berechnen?

Beitragvon statistikjoe » Do 19. Jul 2018, 10:21

Hallo liebes Forum,

ich muss Daten von drei Personengruppen berechnen, wobei drei Personen gar nicht behandelt wurden ( für drei Wochen), zwei mit Placebo (für drei Wochen) und zwei Gruppen mit drei Personen mit dem Medikament (in jeder Gruppe gibt es eine Person die 1 Woche, 2 Wochen und 3 Wochen behandelt wurde). Nun werden die Blutwerte analysiert.

Kann mir jemand sagen wie man hier am besten vorgehen würde? Ich hätte den ungepaarten t-test vorgeschlagen. Diesen hätte ich mit den Mittelwerten der zwei Gruppen welche behandelt worden sind und der zwei Placebo Werte durchgeführt.

Hat jemand einen besseren Lösungsvorschlag? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Lg!
statistikjoe
Grünschnabel
Grünschnabel

Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Wie die Signifikanz berechnen?

Beitragvon PonderStibbons » Do 19. Jul 2018, 12:06

Ich kann mir offen gestanden nicht recht vorstellen, dass Du einen Medikamentenversuch
durchführen darfst, ohne dass es einen Auswertungsplan gibt und ein Biometriker mit
auf dem Antrag steht, und dass Du darauf angewiesen bist, in einem anonymen Forum um
Rat zu fragen. Falls doch, dann wende Dich besser an kompetente Leute im real life.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer

Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 2504 mal in 2488 Posts

Re: Wie die Signifikanz berechnen?

Beitragvon strukturmarionette » Do 19. Jul 2018, 15:26

Hi,

ich muss Daten von drei Personengruppen berechnen, wobei drei Personen gar nicht behandelt wurden ( für drei Wochen), zwei mit Placebo (für drei Wochen) und zwei Gruppen mit drei Personen mit dem Medikament (in jeder Gruppe gibt es eine Person die 1 Woche, 2 Wochen und 3 Wochen behandelt wurde). Nun werden die Blutwerte analysiert.

- ?

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle

Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 586 mal in 583 Posts

Zurück zu Allgemeine Fragen