Hallo liebe Community,
ich schreibe momentan an meiner sehr aufwändigen Diplomarbeit und habe etwas Probleme mit dem Methodenteil:
Zuerst mal zu den Daten:
Ich habe eine Datenerhebung mit verschiedenen Teams aus verschiedenen Unternehmen durchgeführt. In Summe habe ich nun ca. 40 Teams bestehend aus ca. 250 Personen.
Innerhalb des Fragebogens für Teammitglieder, bewerten die Teammitglieder ihr eigenes Verhalten auf Individualniveau (Ich engagiere mich...) sowie das Verhalten des gesamten Teams (Die Teammitglieder engagieren sich...). Neben diesen Skalen wurde das Führungsverhalten durch die Teammitglieder beurteilt.
Weiterhin hat auch die Führungskraft einen Fragebogen ausgefüllt in dem die Führungskraft wiederum ihr eigenes Verhalten und das des Teams einschätzt.
Welches Problem habe ich hierbei:
Ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet der Multilevel-Analysen und bin mir daher vollkommen unklar über das Vorgehen in Bezug auf meine Daten. Nach meinem jetzigen Stand würde ich zuerst rwgs & ICCs ausrechen. Anschließend würde ich, je nach vorherigem Ergebnis, die Leadership-Einschätzung, sowie alle weiteren Daten auf Individualniveau aggregieren und eine MANOVA mit den einzelnen Teams rechnen.
Dann würde ich die Korrelationen der Analyse auf Teamniveau mit den Korrelationen auf Individualniveau vergleichen (hab zwar keine Ahnung wie, aber... ).
Leider habe ich keine Idee was ich darüber hinaus noch rechnen sollte. Die Daten geben sicher noch einiges mehr her. Daher meine Frage an euch, was ihr mir noch empfehlen würdet zu rechnen?
Viele Grüße
Nemo