Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann mir einer helfen.
Es geht um die Besucherzahlen einer Bibliothek. ich habe von den Besuchern die Ankunftszeit und die Zeit wann sie die Bibliothek verlassen haben.
z.B.
Besucher 1: Ankunft:8:23 Uhr und Abgang: 9:13 Uhr Gesamtzeit in der Bibliothek 50 Minuten
Besucher 2: Ankunft:8:40 Uhr und Abgang: 9:20 Uhr Gesamtzeit in der Bibliothek 40 Minuten
Besucher 3: Ankunft:9:15 Uhr und Abgang: 10:15 Uhr Gesamtzeit in der Bibliothek 60 Minuten
Nun möchte ich wissen wieviele Besucher z.b. zwischen 8 und 9 Uhr gerade in der Bibliothek sind,
d.h. anhand des Beispiels: zwischen 8 und 9 Uhr sind es 2 Besucher (Besucher 1 und Besucher 2), zwischen 9 und 10 Uhr sind es 3(Besucher 1,Besucher 2 und Besucher 3).
Das ganz könnte man nun per Hand auszählen um zu sehen am welchen Tag und um welche Uhrzeit so und so viele Besucher da sind.Aber da es mehrere Tage mit vielen Besuchern sind möchte ich das ganze in R umsetzten. Es geht mir jetzt auch nicht um die Programmierung (das kommt später), sondern einfach darum wie man das ganze mathematisch umsetzten könnte, bzw. Ansätze dazu. Vielleicht hat ja einer eine Idee.
Vielen Dank und viele Grüße Ron