Hallo liebe Community,
ich möchte den Wertbeitrag/ Einfluss der durch den Konsum von Inhalten auf meiner Website beim Verkauf von Produkte entsteht operationalisieren. Das Problem, es handelt sich um Bestandskunden die natürlich auch durch den Vertrieb bearbeitet werden. Nun ist es aber nicht so, dass der Erfolg eines Verkaufs nur auf den Vertrieb fällt, vor allem dann nicht, wenn wir sagen können, dass sich der Bestandskunde auf unserer Website mit Inhalten beschäftigt und bspw. Videos anschaut, Checklisten und Datenblätter herunterlädt, Seminare besucht usw. Der Vertrieb soll aber nicht alle Lorbeeren ernten und meine Marketing Maßnahmen möchte ich gerne mit Zielen hinterlegen.
Ich dachte mir, dass die Interaktion mit unserer Website (der auch messbare ist) einen Einfluss auf den Verkauf hat. Genauso hat der Vertrieb natürlich einen Einfluss.
Ist aus eurer Sicht ein SGM/SGA sinnvoll? Habt ihr bereits Erfahrungen? Wie könnte eine Umsetzung aussehen - Hinweise oder Tipps (gerne auch Journals).