Hallo,
ich habe folgende Ausgangslage: Ich habe 190 Produkte und 8 Käufergruppen mit insgesamt etwa 20.000 Fällen.
Ich möchte nun analysieren welchen Einfluß die Gruppenzugehörigkeit auf den Kauf der Produkte hat (Käufer aus Gruppe X kaufen tendenziell eher Produkt Y.)
Ich habe es hier mit einer Multinomialen Regression probiert (Produkte als AV (1-190 codiert, und 8 Käufergruppengruppen als UV (Mitglied =1 Kein Mitglied = 0).
Leider sind die Gütemasse alle schlecht, ich habe darauf geachtet, dass ich pro Produkt mehr als 25 Beobachtungen habe:
Pseudo-R-Quadrat
Cox und Snell ,135
Nagelkerke ,135
McFadden ,023
Ferner zeigt der Likelihood Qutienten Test für die UV (Gruppen) keine Signifkanzen an.
Ist der ganze Ansatz falsch? Muss ich was beachten, Ich bin noch neu auf dem MNL Gebiet.
Sollte ich lieber eine binäre Regression für jedes Produkt einzeln rechnen?
Wäre für Tipps dankbar.