bele hat geschrieben:Hallo resi,
mit den vielen Gruppen müsstest Du verdammt viele t-Tests rechnen, wenn Du das wirklich mit t-Tests erschlagen wolltest. Außerdem sehe ich jetzt, wo jede Untersuchung mit jeder anderen dadurch verbunden ist, dass die Personen immer gleich sind, nicht, wo Du da einen Test für unverbundene Stichproben finden willst.
Das ist jetzt gar nicht böse gemeint, aber vielleicht beschreibst Du mal, auf welchem statistischen Ausbildungsstand Du bist. Wenn wir jetzt vorschlagen würden, ein mixed effects modell zu rechnen, wäre Dir damit geholfen? Oder muss eine Antwort auf dem Niveau bivariater Tests gefunden werden, weil Du bislang in Deiner Ausbildung nicht weiter bist?
LG,
Bernhard
Hallo Bernhard,
die Erhebung bezieht sich auf meine Masterarbeit. Also befinde ich mich in der Endphase meines Studiums und die Statistikklausur habe ich auch bestanden - wie, das frage ich mich noch heute .. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich Sportwissenschaften (MSc) studiere. Nicht, dass davon ausgegangen wird, dass ich Mathematik oder ähnliches studiere - wobei, dann würde ich wahrscheinlich diese Fragen nicht stellen …
Ich kenne einige Testverfahren, aber müsste mich in manches neu eindenken und auch arbeiten.
Meine ursprüngliche Idee war es Varianzanalysen zu rechnen..
Aber der Dozent meinte, dass mit T-Tests die Interpretation leichter fallen würde - vom zeitlichen Aufwand ganz zu schweigen..
Also das Ergebnis: Ich bin nur noch verwirrt.