Welche multivariate Analyse

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Re: Welche multivariate Analyse

Beitragvon Benno123 » Fr 10. Mai 2019, 18:14

Es geht hier überhaupt nicht um Signifikanznachweise. Das Hauptziel ist die rein deskriptive Beschreibung der Zeitintervalle um zum einem ein Vergleich mit der Literatur anzustellen (Benchmarkmarking) und zum anderem eine Art Zeitachse für zukünftige Patienten zu erstellen, damit sie wissen worauf sie sich einstellen müssen. Die Testung der Einflussfaktoren wär einfach ein nettes Kapitel in meiner Arbeit, ob da jetzt was signifikant ist oder nicht ist für mich sekundär. In diesem Lichte wollte ich einfach fragen, welche statistische Methode hier angemessen ist, ich wusste nicht das die Diskussion hier so ausartet. Ich stelle hier auch keinen Anspruch auf große Wissenschaftlichkeit, es soll einfach eine kurze und durchdachte Masterarbeit werden.

Und nochmal für PonderStibbon: es handelt sich hier nicht um "Studienabbrecher", das sind schlicht und einfach reale Daten aus dem Alltag, die Patientin die keine Therapie bekommen sind erfasst und die Gründe sind dokumentiert (z.B. zu alt)! Deswegen darf man sich ja trotzdem patienten- oder behandlungsspezifische Charakteristika einer bestimmten Gruppe ansehen und sich fragen ob die einen Einfluss auf die Therapieabläufe haben
Benno123
Grünschnabel
Grünschnabel

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Fragen