Hallo zusammen,
Ich untersuche eine Website-Optimierungsmaßnahme und werte dabei das Besucherverhalten vor und nach der Optimierung aus. Untersucht wird das Verhalten von n1=381 Leuten vor und n2=381 Leuten nach der Optimierung, die eine der 13 untersuchten Webpages besucht haben.
Aus einem Webanalyse Tool habe ich nun für jede der 13 untersuchten Webpages einen Durchschnittswert der Verweildauer von Besuchern vor der Optimierung erhalten, denen ein höherer Durchschnittswert nach der Optimierung gegenübersteht. Was ich aber leider nicht habe, ist die Verweildauer jedes einzelnen Besuchers, um bspw. einen U-Test zu machen.
Meine Überlegung ist nun einen zweistichproben T-Test für abhängige Stichproben zu machen, mit n1=13 und n2=13 und einfach die Durchschnittswerte der Webpages zu vergleichen. Dann bleibt aber vernachlässigt, dass auf einigen der 13 Webpages deutlich mehr Besucher waren als auf anderen. So hat beispielsweise eine Seite eine Durchschnittswert von 90sek bei 38 Besuchern und eine weitere einen Wert von nur 15sek bei 4 Besuchern.
Hat jemand eine Idee oder ist das Ganze eh nicht möglich ohne die Verweildauer jedes einzelnen Besuchers? Danke schonmal.
Mfg Philipp